Dienstag, 29. September 2015

[Rezension] Ich.darf.nicht.schlafen. - S.J. Watson




Titel: Ich.darf.nicht.schlafen.

Autor: S.J. Watson

Verlag: Fischer Verlag, Fischer Verlag Link

Seitenanzahl: 397 Seiten

ISBN: 978-3-596-19146-8






Inhalt:

Stell Dir vor, du wachst jeden Morgen auf und alles ist wie wegradiert. Dein Name, deine Persönlichkeit, dein komplettes Umfeld...einfach alles.
So ergeht es der 47 jährigen Christine Lucas. Sie leidet unter Amnesie. Täglich, wenn sie abends einschläft und morgens erwacht, weiss sie nicht was in den letzten 2 Jahrzehnten vorgefallen ist. Jeden Morgen wacht Christine neben einen, für Sie unbekannten, Mann auf. Sie lernt ihn als Ben kennen. Ihr Ehemann. Ben erklärt und zeigt ihr die wichtigsten Dinge, bevor er aus dem Haus geht zur Arbeit. Tagein tagaus.
Christine bekommt einen Anruf von einem gewissen Dr. Nash. Er ist Arzt und hilft Christine mit ihrer Krankheit. Sie bekommt durch Dr. Nash zu erfahren, das sie im Kleiderschrank ein Tagebuch versteckt hält, wo sie all ihre Erlebnisse und Gefühle täglich notiert. Sie beginnt zu lesen. Doch schon auf der ersten Seite stechen ihr 3 Wörter entgegen. 3 Wörter, die ihr restliches Leben verändern werden.
In Grossbuchstaben steht "Vertrau Ben nicht!"
Wen soll sie trauen, wenn nicht ihren Ehemann?

Meine Meinung:

Das Buch hat mich absolut positiv überrascht. Ewig lag es ungelesen bei mir rum, weil ich nicht wirklich Interesse an das Buch hatte. Jetzt denke ich mir, wieso habe ich erst jetzt danach gegriffen.
Die Geschichte ist leicht, flüssig geschrieben und man kommt sofort rein.
Schon auf Seite 40 wird man direkt in den Spannungsbann gezogen, der sich komplett bis zum Ende hinzieht. Zwischendurch gabs sogar sentimentale Stellen, wo man einen Seufzer einfach nicht unterdrücken konnte.
Ich bin absolut kein Thriller Leser, jedoch kann ich dieses Buch wirklich jedem weiter empfehlen!
Holt es Euch und wenn es bei Euch noch ungelesen rumliegt, greift sofort danach und liest es! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen