Montag, 28. September 2015

[Rezension] Homeless - Laura Wiedemann

Titel: Homeless

Autorin: Laura Wiedemann

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform, Laura Wiedemann Link

Seitenanzahl: 272 Seiten

ISBN: 978 1 514 192 900


Inhalt:

Wir schreiben den 27.Oktober 2013. Der Herbst ist in seiner vollen Pracht eingekehrt und die kleinen Anzeichen zum bevorstehenden Winter spürt man ebenfalls.
Der 16 jährige John lebt in einer Kleinstadt namens Braxton, nördlich von London und ist seit 1Jahr obdachlos. Zusammen mit einer Gruppe von Jugendlichen, die er seine Familie nennt, hausen sie im sogenannten Betonklotz, ein altes leerstehendes Parkhaus und kämpfen tagtäglich ums nackte Überleben.
Da bleibt es nicht aus, das es zu Ausschreitungen kommt...nicht nur untereinander.
John erlebt mit Carrie die erste grosse Liebe, die allerdings unter keinem guten Stern steht.
Er wird von seinen schlimmsten Ängsten heim gesucht und riskiert nicht nur sein Leben um zu überleben...

Meine Meinung:

Durch Instagram bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden und fand ihr Buch sofort ansprechend.
Kaum ist es hier eingetrudelt habe ich direkt damit angefangen und habe keine 2 Tage gebraucht um es zu verschlingen.
Gleich zu Anfang werden die Gefühle schon in einem entfacht, denn Johns Geschichte geht einfach unter die Haut und hat mich sehr berührt.
Spannung, Leidenschaft, Humor...all das und noch viel mehr wurden in diesem Roman super ein-und umgesetzt.

Besonderes Highlight fand ich die Zitate in den passenden Momenten.

Der Schreibstil von Laura ist besonders, leicht und flüssig. Man fliegt sehr gut durch die Seiten.

Ganz grossen Respekt an Laura, das sie sowas grossartiges entworfen hat, denn dies ist ihr Debütroman.
Ich freue Mich schon tierisch auf die Fortsetzung, die im Dezember´15 erscheinen soll.

(Ein kleines Manko, was mir aufgefallen ist, aber mich jetzt nicht wirklich gestört hat, sind einige Rechtschreibungsfehler. Aber diese kommen ja in so gut wie jedem Buch vor ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen