Montag, 28. September 2015

[Rezension] Ein letzter Brief von Dir - Juliet Ashton



Titel: Ein letzter Brief von Dir

Autorin: Juliet Ashton

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Rowohlt Link

Seitenanzahl: 458 Seiten

ISBN: 978-3-499-22861-2






Inhalt:

In diesem Roman geht es um die Anfang 30-jährige Orla.
Orla lebt in Dublin, ist Grundschullehrerin und ist seit einigen Jahren mit ihrer grossen Liebe Sim zusammen. Sim ist angehender Schauspieler und um seinen Traum zu verwirklichen ist er bereit nach London zu gehen, auch ohne Orla. Da sie absolut gar nichts von London hält und ihren Job sowie Familie zu sehr liebt, führen die beiden fortan eine Fernbeziehung.
Am Valentinstag erhält Orla eine Karte von ihrem Freund. Doch bevor Sie den Umschlag öffnen kann, bekommt sie einen schrecklichen Anruf aus London. Ihr heissgeliebter Sim ist tot. Sie ist so ausser sich, dass sie beschliesst nach London zu reisen, um mehr über die letzten Tage von Sim zu erfahren. Der ungeöffnete Brief ist Orlas ständiger Begleiter und ihr letzter Halt an Sim. Doch gerade Sims bester Freund drängt Sie dazu, die Valentinskarte zu verbrennen. Orla ist hin-und hergerissen und ihr wird bewusst, dass sie Sim nicht halb so gut kannte, wie sie zu glauben schien...
Und Schuld ist nicht nur der Inhalt von der Valentinskarte...

Meine Meinung:

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich in der Geschichte gefangen. Geschrieben wird aus Orlas Sicht. Einblendungen aus Sims Tagebuch tauchen vereinzelt auf, die ich immer sehnlichst herbei gesehnt habe.
Die Charaktere werden allesamt super beschrieben, sodass man Sie sich sehr gut vorstellen kann
Zur Geschichte kann ich nur Wow sagen, so viel Gefühl... egal ob Trauer, Hoffnung, Mut, Freude, Niedergeschlagenheit... alles kommt in dieser Geschichte vor. Ich bin wirklich begeistert und sehr überrascht, dass das Ende in eine ganz andere Richtung einschlug, als ich vermutet habe.

Wer auf eine schöne, traurige, hoffnungsvolle Geschichte steht, dem empfehle ich diesen Roman vollends!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen