Montag, 28. September 2015

[Rezension] Die Erde gehört uns nicht allein - Jane Goodall

Titel: Die Erde gehört uns nicht allein

Autorin: Jane Goodall

Verlag: Giger Verlag, Giger Verlag Link

Seitenanzahl: 399 Seiten

ISBN: 978-3-905958-10-2



Inhalt:

"Solange es Helden wie Jane Goodall gibt, gibt es Hoffnung."
Dieser Satz steht auf der Rückseite des Buches und trifft genau ins Grüne.
In diesem Buch erzählt Jane faszinierende Geschichten von ihren Reisen. Geschichten über Tierarten die bis vor kurzem noch vom Aussterben bedroht waren und nur durch Hilfe von Tierschützern, Tierfreunden, der Wiederstandskraft der Natur und Menschen die hartnäckig darum kämpften, das die letzten Überlebenden einer Tierspezies sich langsam wieder erholen und vermehren.

Meine Meinung:

Als ich dieses Buch durchgelesen hatte, war ich einfach nur schockiert. Schockiert darüber, was wir den Tieren alles antun und wegnehmen. Die Erde gehört uns nicht allein, wir teilen sie mit den Tieren und Pflanzen. Doch daran scheint die Menschheit nicht zu denken und nimmt sich einfach alles.
Wenn es eine Frau gibt, zu der ich aufschaue, dann ist es Jane Goodall.
So eine mutige und starke Frau habe ich selten gesehen. Sie sieht in jeder Sache Mut und Hoffnung und lässt sich nicht unterkriegen. Sie verleiht einem das Gefühl, selbst mit anzupacken und zu helfen.
Ich persöhnlich, kann dieses Buch nur empfehlen. Vielleicht regt es den ein oder anderen auch dazu an, zu handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen